• shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung
  • shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung

Workshops

Entdecke unser vielfältiges Angebot an Kreativ-Workshops, die für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen geeignet sind. Bei uns findest du eine breite Palette an spannenden Möglichkeiten, deine handwerklichen Fähigkeiten zu entdecken und zu vertiefen.

Unsere Nähkurse bieten eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Grundlagen des Nähens zu erlernen oder deine Fertigkeiten zu verfeinern. Von Anfänger bis Fortgeschrittene, unsere erfahrenen Lehrkräfte führen dich durch jeden Schritt.

Möchtest du den Umgang mit einer Nähmaschine erlernen? Nehme an unserem Nähmaschinenführerschein teil und werde mit den verschiedenen Funktionen und Techniken vertraut.

Für unsere jungen Teilnehmer bieten wir ein aufregendes Ferienprogramm an, das Kinder dazu ermutigt, ihre Kreativität zu entfalten und neue Fähigkeiten zu erlernen. Von einfachen Näharbeitsprojekten bis hin zu unterhaltsamen Strick- und Häkelkursen ist für jeden etwas dabei.

Nähkurs

Ferienprogramm

Nähmaschinenführerschein

Nähkurs

Ab sofort bieten wir dir regelmäßige, flexible Nähkurse in kleinen Gruppen bei uns im Laden. Ich nenne sie auch "Näh was du willst" Nähkurs, bei dem du uns vorab sagen kannst, was du gerne nähen möchtest und wir dich dann durch dein Projekt begleiten und dir Hilfestellung geben können.

Das Beste am Nähkurs ist, dass du deine eigene Nähmaschine mitbringst und direkt an ihr lernst, wie du den Faden einfädelst, Probleme behebst und ein Gespür für ihre Arbeitsweise bekommst, sodass du daheim direkt weiter machen kannst. Aber auch ohne eigene Nähmaschine finden wir hier einen Weg, dir das Nähen beizubringen.

Ferienprogramm

In den Winterferien 2023/2024 bieten wir euch und euren Kids im Rahmen des Michelstädter Ferienkarussels wieder die Möglichkeit das Nähen kennen zu lernen.

Mir persönlich ist besonders wichtig, dass die Kinder Spaß an der Sache haben und gleichzeitig noch individuell von mir und meinem Team unterstützt werden, daher nehmen wir die Anliegen der Kinder ernst und sorgen für möglichst viel Barrierefreiheit.

Nähmaschinenführerschein

Unser Nähmaschinenführerschein ist speziell darauf ausgerichtet, dir oder deinem Kind die Grundlagen der Nähmaschinenbedienung beizubringen. Vom Einfädeln über verschiedene Stiche bis hin zu Tipps und Tricks beim Nähen, Cert steht dir als erfahrener Kursleiter zur Seite.

Und am Ende gehst du mit viel Wissen und einem kleinen selbstgenähten Projekt nach Hause.


Strickkurse

Häkelkurse

Geburtstagsfeiern

Strickkurs

Unsere Strickkurse umfassen Grundkurse für Anfänger und auch Sockenstrickkurse für Fortgeschrittene oder diejenigen unter euch, die mehr als Schals stricken möchten.

Häkelkurs

Unsere Häkelkurse können dir sowohl die Grundtechnikend es Häkelns, als auch komplexere Themen wie Amigurumis, Mützen oder Körbchen zeigen.

Wir bieten dir oder deinem Kind die Möglichkeit den Geburtstag in der Stoffdeale mit einem privaten Kurs zu feiern.

Das Thema und die Zahl der Teilnehmenden bestimmt das Geburtstagskind.

Bitte melde dich vorab über den Button des jeweiligen Kurses bei uns an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben.