• shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung
  • shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung

Workshops

In unseren Workshops könnt ihr unter Anleitung euer Wunschprojekt häkeln und nähen und lernt dabei tolle Tricks, die es euch ermöglichen, dass euch euer Hobby noch leichter von der Hand geht.

Der Häkelkurs unter der Leitung von Kerstin findet alle 2 Wochen Samstags um 11 Uhr statt. Hier lernst du Tunesisch Häkeln und Punch Needling in einer entspannten Atmosphäre.

Der Kurs ist auch perfekt für Anfänger geeignet, die erst einmal in die Thematik reinschnuppern möchten, denn alles was du an Werkzeug, Nadeln, etc brauchst, bringt Kerstin direkt mit und stellt es dir für den Workshop zur Verfügung.

Ab sofort bieten wir dir regelmäßige, flexible Nähkurse in kleinen Gruppen bei uns im Laden. Ich nenne sie auch "Näh was du willst" Nähkurs, bei dem du uns vorab sagen kannst, was du gerne nähen möchtest und wir dich dann durch dein Projekt begleiten und dir Hilfestellung geben können.

Das Beste am Nähkurs ist, dass du deine eigene Nähmaschine mitbringst und direkt an ihr lernst, wie du den Faden einfädelst, Probleme behebst und ein Gespür für ihre Arbeitsweise bekommst, sodass du daheim direkt weiter machen kannst. Aber auch ohne eigene Nähmaschine finden wir hier einen Weg, dir das Nähen beizubringen.

Im Rahmen des Michelstädter Ferienkarussells bieten wir euch in den Sommerferien jeden Mittwoch Nähkurse für Kinder und auch als Eltern-Kind-Team.

Auf Grund der aktuellen Situation sind während des Kurses dauerhaft FFP2/OP-Maske zu tragen.

Bitte melde dich vorab über den Button des jeweiligen Kurses bei uns an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern begrüßen können.