• shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung
  • shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung

Freebies

Wir haben hier eine kleine Auswahl an kostenfreien Anleitungen für dich zusammengestellt.

Mit diesen Freebies kannst du dir, sowohl als Anfänger:in, als auch als Fortgeschrittene:r, tolle Patchwork-Blöcke, Kissen, Accessoires und auch Deko selbst machen.

Stöbere gerne mal durch unsere Tutorials, mit Sicherheit ist hier auch etwas für dich dabei, was du ganz einfach nachnähe- oder häkeln kannst um auch dein Umfeld ein wenig bunter zu machen.

Und wenn es dir gefällt, poste es doch gerne auf Instagram und verlinke uns. Wir freuen uns immer darüber eure Kreativität zu sehen.

Jetzt auf zu den Tutorials:

Herz Quiltblock
Schüsselhaube
Hasenohren
Lebkuchenmensch

Lebkuchenmensch

Mit dieser kleinen Anleitung, kannst du dir ganz einfach einen Lebkuchenmensch als Weihnachtsdeko bzw. Baumschmuck nähen. Dazu brauchst du nur etwas Filz, Augen und Knöpfe, sowie eine Schnur zur Befestigung. Und schon kann Weihnachten kommen.

USB-Stick Tasche

USB-Stick Tasche

Schnell genähtes USB-Täschchen mit Reißverschluss und Gummiband, dass die USB-Sticks an Ort und Stelle hält.

So weißt du immer, wo deine USB-Sticks sind und kannst sie sicher aufbewahren.

Anleitung Lesekissen

Lesekissen

Mit diesem Schnitt kannst du dir ganz einfach ein Lesekissen bzw. Knochenkissen selbst nähen. Dafür brauchst du nur 30 cm Baumwollwebware und nach Wahl Plüschstoff, Volumenvlies und etwas Dekowatte und schon kanns los gehen.

Pokéball Tutorial

Pokéball

Einfache Anleitung, mit der du dir deinen eigenen Pokeball selbst häkeln kannst.

Es ist schön erklärt, wo du Maschen zu- und abnehmen musst und wie ein Farbwechsel funktioniert.

Gonna catch 'em all!

Küribs Deko DIY

Kürbis Deko

Mit dieser Anleitung nähst du dir in wenigen Schritten deine eigenen Kürbisse für die herbstliche Dekoration selbst.

Dafür brauchst du nur ein Stück Stoff, in der entsprechenden Größe, Dekowatte und ein Stück Ast. Und schon kann es losgehen.

Herz Lesezeichen

Herz Lesezeichen

Dieses kleine selbst genähtes Lesezeichen als kleine Aufmerksamkeit oder Valentinstagsgeschenk kommt mit wenig Material aus und kann in kürzester Zeit selbst genäht werden.

Das optimale Last-Minute-Geschenk für jeden Bücherwurm und jede Leseratte.

Monstera

Monstera

Keinen grünen Daumen, aber trotzdem Pflanzenfan? Mit diesem Freebie erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du dir deinen eigenen Monstera Quilt Block selbst nähen kannst.

Mundschutz

Alltagsmaske

Näh dir einfach in wenigen Schritten deine eigene Alltagsmaske.

Was du dafür brauchst ist lediglich ein Stück Stoff in der entsprechenden Größe und ein Gummiband.

Kaktus

Kaktus

Piekst nicht und sieht auch auf der Couch super aus. Mit diesem Freebie kannst du dir ganz einfach deinen eigenen Kaktus Quilt Block selbst nähen. Die Anleitung beinhaltet mehrere Größen, sodass du dir auch ein Kissen daraus zaubern kannst.