• shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung
  • shop local
  • klimaneutraler Versand
  • schnelle Bearbeitung

Was ist Minky?

Minky ist der absolut kuscheligste Stoff, den man kennt.

Mit seinem 3mm Flor schmiegt er sich kuschelweich an die Haut an und ist daher perfekt als Innenfutter für Kleidung geeignet.

Da unser Minky von Shannon aber auch auf Spielzeugsicherheit geprüft wurde, ist er der absolute Favorit, wenn es um die Herstellung von Kuscheltieren geht.

Und durch seinen Stretch in eine Richtung, verleiht er deinen Kuscheltieren eine einzigartige Form.

Früher habe ich Kuscheltiere oft mit Fleece oder Nicki genäht, aber vor einigen Jahren habe ich diesen Minky kennen und lieben gelernt und er ist einfach mein absoluter Favorit in Sachen Kuscheltiere und auch Cosplay.

Waschbar ist unser Minky bei bis zu 30°C.

Probiere ihn einfach mal aus und ich verspreche dir, auch du wirst süchtig nach diesem kuscheligen Stoff.

Baby Grogu Plüschie
Usagi Plüsch Rucksack

Baby Grogu Plüschi nach dem Schnittmuster von Choly Knight. Der Schnitt ist auch super für Anfänger geeignet.

Die Augen wurde von der lieben Sayky gestickt.

Hasen Plüsch Rucksack nach dem Schnittmuster von Choly Knight.

Mit verschiedenfarbigem Minky. Die Ohren wurden mit Draht verstärkt.

Twig Plüschie

Dieses Twig Plüschtier, welches ich für eine Kundin machen durfte, wurde auch aus unserem Minky gefertigt.

Beim Zuschneiden des Stoffes sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Stretch in die Breite liegt, sodass das Kuscheltier beim Füllen die perfekte Form bekommt.

Für die Füllung nehme ich gerne Dekowatte oder Silikonisierte Faserbällchen.

Dieses Schweinchen ist ebenfalls ein Kundenauftrag.

Den Schnitt durfte ich diesmal ein wenig anpassen, da es eine kleine Geheimtasche am Bauch bekommen sollte. (Ich hoffe Inständig, dass die neue Besitzerin, dort keine Waffe versteckt, wie es in der Film Vorlage R.E.D. - Älter, Härter, Besser gezeigt wird :-D )

Als kleines Goodie, habe ich dort ein paar Bonbons versteckt.

Die Augen habe ich auf den Minkystoff aufgeplottet. Für eine noch schönere Optik, kann der Stoff allerdings auch bestickt werden.

Tolle Anleitungen sowie Embroidery Files findet ihr im Shop von Choly Knight.

Schwein aus R.E.D. Älter Härter Besser